Donnerstag, 15. März 2012

Gaming Tagebuch, 14.3.12 - Mega Man X2

Mega Man X2 - (SNES - 1994)
Capcom
Action-Plattformer

Nach Mega Man X kommt Mega Man X2. Ich hab mir gedacht, dass Spiel ist bestimmt nicht schwerer als Mega Man X. Es ist aber schwieriger. Während man im vorherigen Teil einfach durch die Stages rusht, sind hier die Stages bei den ersten Malen viel schwerer (okay, mit Ausnahme der von Overdrive Ostrich) und die Bosse sind anfangs noch schwerer. Es hat mich 1,5 Tage gekostet, dass Spiel durchzuspielen. Und ich hab viel gespielt. Und gefrustet. Es ist einfach schwieriger. Und leider nicht so unterhaltsam. Es macht zwar immer noch Spaß, aber persönlich mag ich wenige von den neuen acht Robotmaster. Einige sind einfach nur lachhaft (Wheel Gator), andere komisch (Wire Sponge). Die Musik war wieder in Ordnung, Flame Stag's Stage hatte eine coole Theme.
Die Story war diesmal etwas tiefer und interessanter, und hat viel mit dem SPOILER! Tod von Zero zu tun. SPOILER ENDE! Ich hab euch gewarnt :b
Dann in der X-Hunter-Stage wird das Spiel wieder etwas schwieriger. Eine Stelle in der vorletzten Stage hat mich echt viel Zeit gekostet. Wenn man während des Anfangs nicht alle Teile von Zero einsammelt, muss man in der letzten Stage auch gegen ihn kämpfen und erst dann zu Sigma vordringen. Ich hab das schlimmste erwartet.. aber Sigma war erstaunlich leicht. Eindeutig ein Gegenteil zu X1, wo die Sigma schwer und der Rest leicht war, war hier Sigma leicht und der Rest schwer.
Mega Man X2 ist leider nicht so gut wie sein Vorgänger. Es ist einfach sehr viel frustrierender länger an bestimmten Bossen zu sitzen (ich mein dich, Magna Centipede!) und das macht einfach nicht so viel Spaß. Trotzdem ist Mega Man X2 ein sehr guter Plattformer für den SNES und grade Fans von Mega Man X1 zu empfehlen. Aber einige Items sind super mies versteckt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen